Mein neuer Job in den Philippinen / My new job in the Philippines

— English version below —

Mein neuer Job in den Philippinen

In einigen Tagen ist es nun so weit: Ich werde in die Philippinen fliegen. Seit Anfang Januar besuche ich Vorbereitungskurse, sammle Informationen & Impfungen und stelle mich praktisch & emotional auf die Ausreise ein.

Was werde ich dort eigentlich tun? Ich werde im Bildungsministerium in Cotabato auf der Insel Mindanao als Beraterin der Gesundheitsvorhaben mitarbeiten. Genauer gesagt ist das Ministerium bestrebt, die Gesundheits- und Hygienebedingungen an den Schulen nachhaltig zu verbessern. Doch mehr dazu, wenn ich dann da bin.

Am 18. Februar geht mein Flug. Bis dahin werde ich packen und die Zeit noch mit Freunden und vor allem mit Stefan verbringen.

In regelmäßigen Abständen will ich auf diesem Wege gern etwas von meinem Alltag weitergeben. Ihr seid herzlich eingeladen mal wieder vorbei zu schauen.

Eure Lizzy

 

My new job in the Philippines

In a few days I am leaving for the Philippines. Since the beginning of January I´ve been participating in preparation courses. I gained lots of information, collected vaccinations, and now i am getting ready for my departure – practically & emotionally.

What will I be doing there? I´ll be working as a consultant on health issues at the Department of Education in Cotabato on the island Mindanao. More precisely is the department working on improving the health and hygiene standards in schools. More on that when I am there.

My flight is on February 18. Until then I am busy packing and I´ll spend the time with friends and especially with Stefan.

I am planning to share some of my experiences here on a regular basis. You are very welcome to visit this blog again!

Yours Lizzy

 

2 Gedanken zu “Mein neuer Job in den Philippinen / My new job in the Philippines

Kommentar verfassen

