Das Krankenhaus / The Hospital

– English version below –
Da ich mich ja für Gesundheitssysteme anderer Länder sehr interessiere, habe ich hier in Cotabato mal einen Selbstversuch gestartet & das hiesige Krankenhaus von innen angeschaut. Nein, so ganz freiwillig war das leider nicht. In der vergangenen Woche hatte mich eine Typhuserkrankung & noch dazu eine Bronchitis lahmgelegt. Von beidem habe ich mich mittlerweile wieder gut erholt & komme langsam wieder zu Kräften. Die Ärzte, Pfleger & Schwestern haben sich rührend um mich gekümmert & die medizinische Versorgung war einwandfrei. Dennoch war ich wirklich froh, als ich wieder nach Hause gehen durfte, denn auch hier wird man vom Krankenhausessen allein auch nicht glücklich & immerhin wurde ich zum allerersten Mal im Leben stationär aufgenommen. Mein größter Genesungsantrieb ist Stefans Ankunft in der kommenden Woche.

———–

Since I am very interested in the health systems of other countries, I did a self-experiment & had a look at the Cotabato hospital from the inside. No, this was indeed not that voluntarily! Last week I fell ill from typhus plus a bronchitis. So far I am recovering well from both & I am slowly getting back to full strength. The doctors & nurses took good care of me & medical care was proper. However, I was very happy to be discharged, since the hospital food alone did not bring me back to full health & it was also the first time in my life, that I was hospitalized. The strongest motivation for recovery, however, is Stefan’s arrival in the coming week.

2 Gedanken zu “Das Krankenhaus / The Hospital

Kommentar verfassen

